Imkerei zum süssen Traum

Honig und mehr

 

 

Erzeugung mit Qualität

 

 

Von März bis Juli  ist Hochsaison, unsere Bienen arbeiten von früh Morgens bis zum Sonnenuntergang.

 

 

 

Frühlingshonig

 

Bereits im Mai schleudern wir unseren beliebten Frühlingshonig. Dieser zeichnet sich durch seine Intensität und geballte Kraft der Frühlingsblüten aus.

Dieser Honig ist auch für Leute mit Diabetes Melitus Typ1 geeignet, wobei diese aber ihren BE wert genau berechnen sollten.

 

Traubenzucker reiche Honige, wie unser Frühlingshonig und unser Sortenhonig aus Raps ist dazu besonders geeignet.

 

 

Die Sicherung des hohen Qualitätsstandards wird durch eine ständige Eigenkontrolle gewährleistet. Wir blicken auf eine langjährige Imkererfahrung zurück, bilden uns aber zusätzlich regelmäßig auf Fachtagungen im In- und Ausland weiter.

 


 

 
       
  Sommerhonig  
 
Bis Ende Juni / Anfangs Juli sind unsere Bienen im Wald und auf den Sommerwiesen zum sammeln unseres Sommerhonigs unterwegs.
Dieser etwas herbere Honig hat einen hohen Anteil an Waldhonig und verschiedenen Sommerblüten. Durch seinen hohen Fruchtzucker Anteil bleibt er lange flüssig.
   
       
 

Unsere Honigsorten:

 

Frühlingshonig aus dem Furttal

Sommerhonig / Waldhonig  vom Lägernhang

 

 

Usere Spezialitäten

 

Rapshonig

Lindenblütenhonig

 

 

   
 

Liköre / Getränke

 

 

Alle unsere Liköre werden von uns selbst hergestellt, die Früchte, die wir nicht selbst kultivieren kommen von den Bauern aus unserer nächsten Umgebung.

Wir verzichten bei der Herstellung auf Geschmacksverstärker, die Zugabe von Farben und haltbarkeitsverlängernde Mittel.

Bei uns ist nur drinn was drauf steht.

Aktuell haben wir folgende Sorten im Angebot:

- Honiglikör

- Erdbeerlikör
- Himbeerlikör
- Rabarberlikör
- Kirschenlikör
- Schlehdornlikör
- Baumnusslikör

Gewürzliköre

- Zimmtlikör
- Anislikör
- Kümmellikör

   
  Met    
  Das Getränk der Götter oder solche die es werden wollen, aber auch allen andern ist es zu empfehlen.

Wir stellen unseren Met selber her aus Honig, Wasser, Hefe und viiiieeel Zeit.Wir wollen damit ein ehrliches Getränk herstellen, dass das verkörpert, was es seit Jahrhunderten tut.

Vielleicht werden wir in Zukunft auch unser altes Rezept modifizieren, aber bis dahin geniessen wir was schon unsere Ahnen genossen haben.
Leicht gekühlt schmeckt er uns am Besten


 
       
  Imker Kosmektik    
 
Lippenstift / Lippenpommade
Wir stellen mit unserem Wachs eine Lippenpommade her, die von vielen Frauen gerne benutzt wird, weil sie keine schmierenden Eigenschaften ausweist.
Das heisst nicht dass Männer sie nicht gerne im Winter benutzen um Rissen in der Lippe vorzubeugen.
   
       
  Propolistinktur
Unsere Propolistinktur besteht auf Propolis und Trinkalkohol.
Dadurch sind wir sicher, dass die höchstmögliche Wirkung erziehlt wird.
Propolis-Tinktur kann man pur oder verdünnt sowohl innerlich als auch äußerlich anwenden.

Propolis-Tinktur wir meistens verdünnt eingenommen, weil sie in konzentrierter Form zu intensiv ist.

Man kann Propolis-Tinktur wahlweise mit Wasser, Kräutertee oder Milch verdünnen.


http://propolis-als-heilmittel.de/propolis-tinktur/